FANDOM

Vanessa Abrams ist einer der Nebencharaktere der Serie. Sie wird von Jessica Szhor gespielt.

Vanessa

Vanessa Abrams

Staffel 1Bearbeiten

Vanessa ist eine alte Kindheitsfreundin von Dan Humphrey, die in der 1.Staffel aus Vermont wieder nach New York zieht. Sie war einmal mit Dan zusammen. Sie hat großes Interesse am Filmen und dokumentiert das Leben an der Upper East Side. Mit Blair Waldorf ist sie verfeindet. Es ist unklar, ob sie Dan noch liebt. Zuerst ist sie seiner neuen Freundin Serena van der Woodsen feindlich gesinnt, doch nach einiger Zeit freunden sie sich an.

Staffel 2Bearbeiten

In der 2. Staffel ist Vanessa mit Nate Archibald zusammen. Nachdem sie sich getrennt haben, kommt Dans Schwester Jenny Humphrey mit ihm zusammen, doch letztendlich bekommt Vanessa Nate, bis Nate sie für Blair verlässt. Zusammen mit Chuck versucht sie Nate bzw. Blair eifersüchtig zu machen, indem die beiden eine Affäre haben. 

Staffel 3Bearbeiten

In Staffel 3 studiert Vanessa zusammen mit Dan, Blair und Georgina Sparks an der NYU. Anfang der Staffel ist sie mit Lily van der Woodsens und Ruphus Humphreys Sohn Scott zusammen. Dieser verlässt sie schließlich, weil er wieder in seine Heimat zurückkehrt. Später hat sie einen Dreier mit Dan und seiner derzeitigen Freundin 

Gossip-girl-3.9-vanessa-dan-jessica-szohr-penn-badgley

Dan und Vanessa

Olivia Burke, welche eine bekannte Schauspielerin ist. Daraufhin verlässt Olivia Dan, weil sie gesehen hat, dass Dan immer noch etwas für Vanessa empfindet und ihm sagt, nicht sie sei die Richtige für ihn, sondern Vanessa. Nach einigem Hin-und-Her kommen Dan und Vanessa schließlich zusammen. Doch kurz darauf fliegt sie nach Haiti, um sich dort weiterzubilden. 

Staffel 4Bearbeiten

In der 4. Staffel hat Vanessa nur Gastauftritte. Sie hilft Juliet Sharp und Jenny Humphrey dabei, sich an Serena zu rächen. Nachdem Serena von Juliet auf Drogen gesetzt und ins Ostroff-Center eingewiesen wurde, wenden sich alle von ihr ab, da sie denken, dass sie auch  bei dieser Sache Juliet geholfen hat. Dasselbe Schicksal erleidet Jenny. Vanessa verlässt die Stadt, kommt jedoch noch einmal wieder und lüftet alle Geheimnisse der Upper East Siders.

Staffel 5Bearbeiten

In Staffel 5 übergibt Vanessa Dans Buch "Inside" einem Verlag.

FamilieBearbeiten

BeziehungenBearbeiten